343 перегляд(ів)

Stunde: Sport treiben ist toll!

betreiben (hat betrieben), fechten (hat gefochten), das Judo, der Kampfsport

Höre zu und sprich nach.

schwimmen — das Schwimmen reiten — das Reiten boxen — das Boxen

fechten — das Fechten wandern — das Wandern

2 Welchen Sport betreiben die Personen? Sieh dir die Bilder an und

 

Inge und Karin                 Michael und Fred                           Laura

 

Frau Günter                    Sven und Peter                       Herr Vogel

 

Inge und Karin betreiben Fechten.

3 Wie findet ihr die Sportarten aus Übung 2? Sprecht zu zweit.

 

Wie findest du Fechten/…?

… finde ich gut/interessant/dumm/gesund/leicht/kompliziert/… Kannst du fechten/…?

Ja, ich kann…/Nein, ich kann nicht… Welchen Sport möchtest du betreiben? Ich möchte … betreiben.

4 Welche Sportarten möchten die Kinder betreiben? Lies die und finde dazu passende Anzeigen.

 

  • Christian ist 11 Jahre alt. Er will Kampfsport betreiben. Dem Jungen gefallen Judo und Boxen.
  • Hannah mag Pferde sehr. Sie möchte eine Reitschule besuchen und reiten lernen.
  • Claudia kann nicht schwimmen. Das Mädchen will an einem Schwimmkurs teilnehmen und schwimmen lernen.

 

 

A Fechten kann nicht jeder, aber jeder kann es lernen!

Ob Anfänger oder erfahrener Judokurs
Fechter — tauchen Sie in die Auch in diesem Schuljahr bieten
faszinierende Welt des Fechtens wir einen Judokurs für Kinder
ein. Erleben Sie die Schnelligkeit von fünf bis sieben Jahre an.
und Vielfalt dieses Kampfes. Unter  der  Leitung  des  erfah-
renen  Trainers können  Kinder
Treiben Sie diesen packenden
spielerisch  die Grundelemente
Sport als Hobby oder erlernen
der japanischen Kampfsportart
Sie ihn vom ersten Schritt bis
zur Turnierkarriere. kennen lernen.
Nähere Informationen zu dem
Kurs gibt es unter Telefon
0441/5 70 89 94

 

Schwimmkurs

für Kinder ab 8 Jahren

Immer mehr Kinder können nicht schwimmen! Wir bringen den Kindern das Schwimmen spielerisch bei. Der Anfänger-kurs findet immer freitags um 18:00 statt. Teilnehmen können Kinder ab 8 Jahren. Es gibt noch freie Plätze!!!

 

E     Boxen für Kinder

 

In unserem Club lernen Kinder und Jugendliche Grundlagen aus dem Boxen. Im Unterricht erlernt man wichtige Techniken und trainiert Kraft, Schnelligkeit und Koordination.

MONTAG/MITTWOCH/FREITAG

 

15.00—16.00 Altersgruppe: 8—13 Jahre

 

 

 

 

In den Ferien reiten lernen

 

Dieser Kurs richtet sich an alle Kinder, die das Reiten betreiben wollen.

Erste Erfahrungen im Umgang mit Pferden und mit dem Rei-ten.

Was wird gemacht?

  • Pferde putzen
  • tägliches Reiten
  • Theorieunterricht
  • gemeinsames Mittagessen

 

Schreibt in Gruppen ähnliche Anzeigen für Sportkurse. Präsentiert sie Klasse.

 

— Welchen Kurs bietet man an?

 

— Für wen ist der Kurs?

— Was trainiert man?

— Wann findet der Kurs statt?

 

6 An welchem Kurs aus Übung 4 möchtest du teilnehmen? Schreibe.

Stunde 33 (150.0 KiB, 0 downloads)
Скачав конспект! Скачай презентацію-->
загрузка...

Залишити відповідь

Ваша e-mail адреса не оприлюднюватиметься. Обов’язкові поля позначені *